für mich persönlich hat corona bis jetzt eigentlich nur positive auswirkungen, mal abgesehen von nervigen balkonsingern und grottenschlechten streams aus künstlerschlafzimmern. und ja, ich weiß, dass diese ganze corona-scheiße generell nicht wirklich klasse ist, besonders für jene die sich angesteckt haben, ihren lebensunterhalt verloren haben, in pflege- oder sanitären berufen arbeiten, vielleicht sogar daran sterben oder angehörige oben genanter personen sind. ziemlich sicher gibt es noch viel mehr personengruppoen für die es gerade kein zuckerschlecken ist, aber um die soll es jetzt mal nicht gehen, nein, es soll um mich gehen.
ich finde es gerade ziemlich klasse. die straßen sind frei und von jenen die unterwegs sind hat es kaum jemand fürchterlich eilig. es hat generell auf einmal niemand mehr stress - oder macht welchen. es gibt massenhaft parkplätze überall, supermärkte sind nahezu menschenleer und an der kasse fährt einem niemand mit seinem einkaufswagen ins kreuz weil alle schön abstand halten. niemand will mir die hände schütteln oder mir sonstwie zu nahe kommen. und das beste: kein mensch will bei mir vorbeischauen oder dass ich ihn besuche.
kurz und gut: wenn das die apokalypse ist, dann her damit! mir graut jedoch vor dem tag an dem alles wieder "normal" wird.