Donnerstag, 14. November 2019

ANOTHER LIFE - GRIMASSEN ZIEHEN IM WELTALL

manchmal muss man sich schon fragen (bzw. frage ich mich) was sich die verantwortlichen für den cast eines films oder einer serie eigentlich dabei denken, wenn sie sich für bestimmte schauspieler entscheiden. dies wird ein total subjektiver und unfairer rant.

konkret geht es um die netflix serie "another life", eine serie, die ich mir normalerweise nicht ansehen würde, wenn ich nicht schon alle wirklich interessanten sachen bereits gesehen und nicht so viel zeit hätte, bzw. müsste ich nicht auf wöchentlich erscheinende folgen von "watchmen", the mandalorian, "the walking dead", bob's burgers" und rick & morty" warten. die serie ist total öde, typisch amerikanisch und total unlogisch. warum ich es mir trotzdem ansehe? keine ahnung! vermutlich weil die serie genau eine sache sehr gut kann: spannende cliffhanger produzieren, so dass man dann doch wissen will wie es weiter geht. oh, noch eine sache möchte ich vorab positiv herausstreichen: es gibt gleichgeschlechtliche paare und einen schiffsarzt dessen geschlecht nicht ganz klar ist.

was mich jedoch am allermeisten aufregt und warum ich hier herum-rante, ist die entscheidung katee sackhoff als einen der hauptprotagonisten zu casten. zugegeben, ich mag sie nicht und bereits als starbuck in "battlestar galactica" ging mir die sackhoff auf den sack (pun intended). ich habe auch nie verstanden wie die figur des howard aus "big bang theory" ausgerechnet mit ihr sexuelle phantasien haben kann. aber gut, dass ich sie nicht mag und alles andere als hübsch finde ist kein grund sie als schauspieler abzulehnen.

dass sie inzwischen offenbar nur mehr aus knochen, sehnen und faltiger haut zu bestehen scheint und somit nicht mehr wie eine 39jährige (so alt ist sie heute tatsächlich), sondern eher wie 59 aussieht wäre auch noch kein grund, ABER IHRE MIMIK!!!! oh mein gott, ich bekomme sicher irgendwann alpträume von all ihren grimassen. wenn sie lächelt hat man den eindruck irgendjemand würde an ihrem hinterkopf die haut zusammenziehen. das sieht dermaßen grotesk aus, dass ich mich nicht mehr auf irgendwas anderes konzentrieren kann.


inzwischen weiß ich auch woran mich das erinnert, nämlich an das hier, einer szene aus dem musikvideo von "black hole sun" von soundgarden.



ja und dann stellt man dieser frau, die aussieht wie ihre eigene großmutter, ausgerechnet einen justin chatwin mit milchbubigesicht als ehemann zur seite. im echten leben ist er zwar nur 2 jahre jünger als sackhoff, sieht jedoch aus wie ein 25jähriger theologiestudent. da hilft auch ein vollbart nicht mehr. diese beiden nun als paar zu sehen lässt eine ganz spezielle art von uncanny valley entstehen. da hat sich oma mal nen toyboy angeschafft denkt man sich unweigerlich.


ernsthaft, wer will sich sowas denn ansehen? und dabei bin ich noch nicht mal auf all den unsinn der in dieser serie steckt eingegangen.die kritiken überschlagen sich übrigens auch nicht unbedingt vor begeisterung.

wer also alpträume der anderen art vermeiden möchte lässt besser die finger von "another life".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen