Samstag, 1. April 2017

MAERZTRACKS

dieser märz hatte es in sich. es gab viel mehr an interessanten tracks und videos zu hören und zu sehen, als die monate davor. nun gut, ich achte ja auch erst seit drei monaten darauf, dennoch kommt mir vor, als wäre dieser monat extra produktiv gewesen. hier nun also jene tracks und videos, die mich aus den verschiedensten gründen im monat märz beeindruckt hatten:

wir haben dieses mal das comeback der gorillaz, obwohl dies bereits der zweite veröffentlichte track aus dem neuen album war, nehmen wir einfach diesen als comeback, der erste war nämlich einfach nur kacke, trotzdem haut mich auch dieser nicht vom hocker, immerhin klingt er wenigstens wieder nach gorillaz. und das 360° video dazu ist auch recht sehenswert. weiters haben wir höchst interssantes, nahezu avantgardistisches aus polen, das trotz sprachverständnisproblemen sehr hörens- und vor allem sehenswert ist, es gibt ein tolles stück popmusik aus der geisterbahn, ein irgendwie depressives, aber sehr schönes stück unter mitwirkung von faith no mores mike patton, noch ein irgendwie depressives, aber sehr schönes stück, wenn auch völlig anders, unter mitwirkunhg von vanessa paradis, endlich mal einen song für ostern anstatt für weihnachten der japanobitches die mal ladybaby hießen, sich nun aber the idol nennen, einen weiteren track von den selben, bei dem dann aber doch mehr die luzi abgeht als beim ostersong, eine rock band die man wörtlich nehmen sollte, eine coverversion eines hierzulande unbekannten songs, komplett mit dem gameboy gebastelt (bitte klickt und abonniert dieses geniale, talentierte mädel!!!!), eine unfassbar passende und würdige coverversion peter gabriels sledgehammer durch die ja inzwischen bekannten postmodern jukebox, eine sehr stille coverversion des cheap trick klassikers i want you to want me, eine beeindruckende live performance auf der straße, ein interaktives video zu einem inzwischen, wie ich glaube, ziemlich bekannten song, und ein aus über 6.000 zeichnungen erstelltes video.


Gorillaz - Saturnz Barz (Spirit House) 360°



BOVSKA - Cyrk



Roosevelt - Moving On



Kaada/Patton - Red Rainbow



Oren Lavie ft. Vanessa Paradis - Did You Really Say No



The Idol Formerly Known As LADYBABY - Easter Bunny



The Idol Formerly Known As LADYBABY - Pelo



Rock Band



Deerful - Not Over You



Postmodern Jukebox - Sledgehammer



Puddles Pity Party - I Want You To Want Me



Kawehi - (Not Another Lame) Fight Song



Portugal The Man - Feel It Still


Holly Herndon - An Exit



BONUS:

wie jedes monat, so gab es auch in diesem monat tracks, die ich bisher übersehen, einfach vergessen, oder nun wieder entdeckt hatte:

es gibt einen track, der durch tv-werbung meine aufmerksamkeit fand, einen mit trommelnden frauen der erst zwei monate alt ist und es deshalb leider nicht in die märz liste schaffen durfte, eine wundervolle neuinterpretation des pop klassikers video killed the radio star, die jedoch ebenfalls nicht in die märz liste durfte, da ich sie zu spät entdeckte, ein animiertes video voller zwirnfäden (ebenfalls ein wenig zu spät entdeckt *seufz*), einen tollen song über planetengrößen der mich immer zum mitsingen anregt, ein video in dem es weniger um den track geht, als um die gezeigte performance, wiewohl der track auch toll ist, der eigentlich ein werbeclip ist, dann haben wir zwei 360° videos, die mich aber mehr durch ihre tracks, als durch die videos beeindruckten, ein mädchen das "sich nix scheisst", oder anders formuliert, mit dem was man chuzpe nennen könnte, mit einem tollen stück elektroswing, mit einer großartigen neuinterpretaion des unsquare dance, und einer frau die offenbar recht lebhaft träumt.


Klyne - Don't Stop



Georgia - Feel It



Bruce Woolley & Polly Scattergood with The Radio Science Orchestra - Video Killed the Radio Star



Daniel Knox - White Oaks Mall



Steve Mason - Planet Sizes



KENZO World - The new fragrance (Sam Spiegel & Ape Drums feat. Assassin - Mutant Brain)



Faces On TV - Traveling Blind 360°



Moderat - Reminder 360°



Bomba Estéreo - Soy Yo



Caravan Palace - Wonderland



Unsquare Dance



Oren Lavie - Her Morning Elegance

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen