Sonntag, 4. Juni 2017

MAITRACKS

alles neu macht der mai. man kümmert sich um den garten, malt die wohnung aus, kauft sich ein neues auto oder motorrad, findet neue liebe und kauft sich neue klamotten. und genau so ist es auch in sachen musik, gerade im mai gibt es besonders viel neues zu entdecken - mal abgesehen von der vorweihnachtszeit. darum gibt es dieses mal keine bonustracks, da ich euch sowieso schon mit dem neuen stoff überfordere. vielleicht schmeisse ich noch einen eignenen post mit bonustracks hinterher, mal sehen.

hier nun also jene videos, die mich entweder mit ihrer musik, oder visuell beeindrucken konnten: wir haben ein indisches duo, das so ganz und gar nicht indisch klingt und mit wes-anderson-ästhetik besticht, deerful bezaubert uns ein weiteres mal mit ihren melancholischen retroklängen, wir beobachten eine japanische krähe, deren drums uns die füße unter den beinen wegziehen, wir sind zeuge einer recht seltsamen französischen party, unsere monatlichen stammgäste postmodern jukebox überraschen uns mit einer großartigen funky coverversion, weiters gibt es eine unfassbar intensive reduzierte version eines tollen songs von young the giant, welche übrigens ohne schnitt auskommt, von lola marsh kommt unser diesjähriger sommerhit, den man wohl bald an jeder ecke hören wird, wir sehen ein "gesticktes" video, welches als zweiter song den titel "ghost" trägt, zwischendrin gibt es ein demonstrationsvideo der firma dolby, das locker als musikvideo durchgehen kann, besonders freue ich mich über neuen stoff von dreadzone, populous lässt sich wohl am besten als weltmusik beschreiben, dann können wir rauch beim wandern zusehen (dazu gäbe es auch ein making-of-video, das ich hier jedoch nicht verlinke), wir müssen uns mit schrägem jazz aus der schweiz auseinandersetzen, bei "may i have this dance" habe ich ständig das gefühl ich würde den song bereits seit den 80ern kennen, und zu guter letzt folgen wir einer kleinen maus auf ihrer wanderschaft und entdecken dabei unangenehmes.


Parekh & Sing - Ghost



Deerful - Cloudwatching



Soha - I Know



Polo & Pan - Coer Croisé



Postmodern Jukebox - Closer



Young The Giant - Titus Was Born



Lola Marsh - Wishing Girl



Husky - Ghost



Dolby presents : Escape, an animated short



Dreadzone - 16Hole



Populous - Azulejos



Sjamsoedin - Orion



Schööf - Krapfen



Francis And The Lights feat. Chance The Rapper - May I Have This Dance



Alt-J - In Cold Blood