Sonntag, 22. November 2015

LESEZEICHEN: A. LEE MARTINEZ - GOTT IM UNGLÜCK

ja, schon wieder ein buch. das ging diesmal ratzfatz weil es erstens extrem leichte kost und somit locker zu lesen war, außerdem war die schrift wirklich groß, das buch also in wahrheit nur halb so dick ;-)


wie ich dazu kam:

wühlkiste! abverkaufs-wühlkiste bei libro. ganz einfach. diese wühlkisten haben mir schon so manches schmankerl zum kleinen preis beschert, vor allem deshalb, weil ich manche titel garantiert nicht zum vollen preis gekauft hätte, so wie auch das heutige buch. ich empfehle wühlkisten hiermit aufs ausdrücklichste! ebenso die rausverkaufs-kisten diverser büchereien die alte bücher loswerden wollen und ähnliches. ja, auch flohmärkte.


das buch:

wir befinden uns in einer fun-fantasy welt in der es absolut normal ist, dass götter tatsächlich existieren. man kann sich einem dieser götter verschreiben (muss aber nicht) und bekommt im gegenzug dafür seine gunst. je nach dem für welches spezialgebiet dieser gott zuständig ist profitiert man eben auf verschiedenste art und weise von diesem deal.

wenn man nun also beschließt sich einem gott des glücks zu verschreiben, dann sollte man doch relativ auf nummer sicher gegangen sein, denkt man sich. doch erstens ist dieser gott recht nervenaufreibend, da er mirnixdirnix in die wohnung einzieht, zweitens schmeisst er gerne partys, außerdem hat er noch eine äußerst eifersüchtige ex die von der liebesgöttin zur göttin der betrübnis mutierte, und als ob das alles noch nicht genug wäre gibt es da auch noch eine fehde mit einem wirklich ungemütlichen gott der sich partout nicht an die neuen regeln halten will. und ja, das cover lügt nicht, er ist ein waschbär im hawaiihemd.

es macht wirklich spaß dieses buch zu lesen, obwohl es total seicht ist, denn seichtigkeit heißt leichtigkeit. es ist entspannend zwischendurch mal etwas lesen zu können ohne ständig gefordert zu werden. das ist so ähnlich wie zwischendurch mal einen marvel film ansehen, mit einem automatikgetriebe zu fahren, oder regionalradio mit schlagern zu hören.

wer spaß an fun-fantasy hat kommt hier voll auf seine kosten, herr der ringe fans sind sicher nicht das richtige klientel.


das lesezeichen:

ich glaube ich hatte das selbe schon einmal, nur in einer anderen farbe, oder? diese lesezeichen wurden von büchereien gratis ausgeben, jedes jahr in einer neuen farbe, und ich nahm jedes mal 2-3 stück mit, darum wird dieses lesezeichen in der einen oder anderen farbe immer wieder mal auftauchen.