Dienstag, 1. August 2017

URLAUBSTAGEBUCH - TAG 9

heute stand ich ziemlich früh auf. naja, was man halt so "früh" nennen kann wenn man urlaub hat. halb neun ist für mich im urlaub fast schon inakzeptabel. genau deshalb habe ich den wecker auch drei mal weitergedrückt und bin schlussendlich um zehn vor neun aufgestanden. der grund warum ich so früh aufstand war, dass ich meinem kind versprochen hatte, dass ich mit ihm an den see fahre, damit er sein paddleboard mal nass machen kann. das hat er dann auch ausgiebig getan, während ich im grunde nur drei stunden auf der bank im schattens saß und ihm dabei zusah. wobei ich nicht viel von ihm sah, denn kaum im wasser paddelte er schon los - und weg war er.


man sollte meinen ich hätte es dort im schatten gemütlich gehabt, aber man darf niemals seine mitmenschen unterschätzen. es dauerte nicht lange, da kam ein rudel urlauber daher, drei männer, eine frau, eine oma und zwei kinder, wovon eines immer wieder mal grundlos rumbrüllte. dann packte einer der männer eine teure drohne aus und fing an damit herumzunerven. mit all dem kann man ja leben. der see ist tourismusgebiet (so wie im grunde ganz tirol) und da tauchen nun mal seltsame und nervige leute auf, und kinder schreien halt mal sinnlos rum.

was aber richtig zu nerven anfing war dann die oma, denn die bettelte um einen sitzplatz auf meiner bank. es dauerte nicht lange und die beiden kinder waren auch da, inklusive dem sinnlos schreienden kind. als sich dann auch noch ein pärchen direkt neben mir einen platz suchte und einen hund mitbrachte, der sofort ins wasser sprang, gleich wieder rauskam und sich neben uns schüttelte, hoffte ich mein kind würde bald wieder auftauchen, damit wir schnell verschwinden können, denn das war bereits über eine stunde auf dem wasser unterwegs und erlebte sicher lustigere abenteuer.

zuhause angekommen dauerte es nicht lange bis ich wieder los musste, denn frau masma wollte auf shoppingtour gehen. schuhe wollte sie einkaufen, in den drogeriemarkt (als ob man das was man dort zu teuer bekommt nicht woanders auch bekäme) und natürlich lebensmittel-großeinkauf. und das alles in der größten hitze des jahres. als ich dan endlich daheim war, war ich fix und fertig, gleichzeitig verschwitzt und ausgedörrt, hungrig und natürlich ausgesprochen durstig.


doch es dauerte wieder nicht lange bis ich meinen nachwuchs zum training chauffieren durfte. und eineinhalb stunden später wieder abholen.

und zwischen all dem habe ich es tatsächlich geschafft die aktuelle folge wrecked anzusehen und die ganzen julitracks-posts zu verfassen. eigentlich sollte ich heute abend auch noch jemanden besuchen, aber das hat sich zum glück verschoben.

also, wenn DAS erholung ist, dann bleibe ich lieber dabei im urlaub nur zuhause zu sitzen, mich um musik zu kümmern und filme anzusehen. echt jetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen