Montag, 13. August 2018

DACHSTUHLGÄNGE

offenbar kackt unsere katze aufs dach....

meine wohnung befindet sich in einem mehrfamilienhaus, welches an einem hang gebaut wurde. daraus ergibt sich die lustige situation, dass man, um in die wohnung zu gelangen, im stiegenhaus ein stockwerk nach unten gehen muss und dann bei mir trotzdem auf dem balkon sitzen kann. meine wohnung befindet sich, je nach sichtweise, entweder im 1. stock, oder im 1. untergeschoß. man kann auch im 2. stock durch die haustür hinein, 2 stockwerke nach unten gehen, und dann dort wieder hinaus.

daraus ergibt sich die situation, dass sich fast über die ganze front ein vordach zieht. ja und die katze kommt natürlich über den balkon oder offene fenster auf dieses vordach - was sie natürlich immer wieder mal gerne tut. ist ja ne katze.

so, seit einiger zeit klingelt eine der nachbarinnen die über uns wohnt und beschwert sich, dass die katze aufs vordach gekackt hätte. das kommt ca. ein mal die woche vor. sogar den vermieter hat sie bereits aktiviert. ich selbst sehe es ja nicht, da das vordach schräg ist und ich mich dazu aus dem fenster lehnen müsste, worauf ich ehrlich gesagt absolut keinen bock habe. sie sieht es natürlich sehr wohl, sie braucht ja nur ihren sauronschen kontrollblick von ihrem balkon aus nach unten übers dach schweifen zu lassen. sie behauptet zwar, es würde bis zu ihr hinauf stinken, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.

die sache ist jedoch die, dass unsere katze eigentlich brav die kiste benutzt und auch immer nach draußen kann (da das haus ja am hang steht gibt es tatsächlich genau ein fenster durch das sie die außenwelt besuchen kann). also, warum zum henker sollte sie aufs dach scheißen?

mein nachwuchs meinte, es könnte auch marderkacke sein, da diese genau so aussieht wie von katzen. doch warum sollte ein marder sich ausgerechnet ein mal die woche unser vordach aussuchen?

ich persönlich glaube ja, dass eine andere katze der täter ist. ich wüsste nur nicht welche. ob die nachbarn auf dem stockwerk gegenüber, die im prinzip genau die selbe wohnung haben wie ich, nur spiegelverkehrt, eine katze haben weiß ich nicht. wenn, dann müsste es eine extrem schüchterne katze sein, denn gesehen habe ich noch keine. andererseits würde genau das die kacke auf dem dach erklären, wenn die schüchterne katze in der nacht rüber kommt, dann wenn wir sie nicht sehen, und hier ihre wurst ablegt.

es ist einfach unlogisch dass unsere katze die verursacherin ist, aber sämtliche indizien weisen nun mal darauf hin. vor allem jetzt im sommer sind natürlich fenster und balkontüren ständig bis spät abends offen - und natürlich auch das fenster durch das die katze nach draussen kann. ich will balkon und fenster ganz sicher nicht schließen, vor allem nicht bei den derzeitigen temperaturen. und den balkon verbauen ist fast nicht machbar. hat irgendjemand noch irgendwelche ideen?

nicht meine katze, auch nicht mein dach - bild geklaut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen