Donnerstag, 30. Juli 2015

URLAUBSBERICHT TAG 6 - ALLES NEU

heute immer noch - ihr ahnt es - KEIN grillwetter!

es gab auch sonst keine großartigen aktionen. der kleine musste einkaufen, also chauffierte ihn der herr papa ins geschäft und zurück. dann gab es bei mir zu hause mal wieder richtiges essen für den nachwuchs (schnitzel!!!!! *omnomnom*) und im anschluss einen anständigen haarschnitt durch großmutter mit schneidemaschine.

nebenbei gab dann meine simkarte den geist auf, also gabs damit mal ein bisschen stress. da mein handy ja auch schon sehr betagt ist, werde ich im zuge des sim tausches auch gleich das handy wechseln. der kleine hat nämlich noch sein altes android rumliegen. im gegenzug bekommt er dafür meinen alten laptop. keine ahnung was er damit will, aber wenn er meint..... er macht damit sowieso das bessere geschäft.

dann wollte er, dass ich ihm das update auf windows10 checke, das funktioniert bei ihm aber noch nicht. ich hätte es zwar trotzdem beschleunigen können, das wollte er dann aber doch wieder nicht. mal sehen, vielleicht will er es dann morgen.

für mich heißt das für heute erst mal hoffen, dass der kundendienst meines tarifanbieters schnell funktioniert, damit ich wieder telefonieren kann, und zweitens am alten laptop herumbasteln. derzeit ist nämlich eine 750gb platte drin, die mag ich ihm ehrlich gesagt nicht einfach so zusammen mit meinem zwar alten, aber eigentlich doch recht geilen laptop im tausch für ein veraltetes handy mit veraltetem android UND einem sprung im display (!) geben, 500gb müssen da reichen.

aber - oh wunder - ich kann plötzlich doch die bilder von meinem alten handy auf den pc ziehen. vermutlich hatte die kaputte sim karte da irgendwas durcheinander gebracht, bzw. gestört. ich kann also die bilder von gestern nachreichen. für heute gibts keine, weil erstens nix interessantes los und zweitens stress mit handy und so. klar?