Freitag, 29. August 2014

SCHATZKISTE - K WIE KOMPASS

k - wie kompass



als ich vor vielen vielen jahren meinen job als kurier-lienienfahrer begann, bekam ich von einem freund ein survivalpaket geschenkt. in diesem paket befanden sich unter vielen anderen dingen die ich inzwischen wieder vergessen habe auch eine silvesterrakete (als signalrakete, falls ich mich mal in der wildnis verirren sollte) und dieser kleine billige kompass.

warum ich ihn heute noch besitze weiß ich nicht. ich brauche keinen kompass. andererseits war er dann doch immer wieder hilfreich, wenn ich beweisen musste, dass ich ganz genau weiß in welche richtung eine bestimmte himmelsrichtung liegt. natürlich nur zuhause, denn ich schleppe das ding logsicherweise nicht ständig mit mir mit. vielleicht ist er deswegen in der schatzkiste gelandet.