Sonntag, 2. Juli 2017

JUNITRACKS - MIXTAPE 3 A-SIDE

Bylakuppe Makers
in der videobeschreibung steht, dass es hier um die handwerker einer tibetanischen siedlung in indien geht. aber nirgendwo steht welcher track das ist oder von wem.



Stereo Grand - As It Sounds
netter song mit nettem animeirten video. und schon wieder so eine hookline die sich  irgendwie festhängt....



Nilipek - Senden Uzakta
hier machen wir halt in der türkei. wenn man nicht türkisch kann ist es wirklich schwer dahinter zu kommen, denn es klingt so gar nicht türkisch, es sieht auch überhaupt nicht türkisch aus. kein gold, keine schnörkel, keine ornamente, weder im video, noch in der musik. ja, das mag klischee sein, trotzdem hat es mich sehr überrascht. positiv natürlich.



Stevie Parker - Prey
ein solider pop-rock-song den man sich einfach gerne anhört.




Wednesday Campanella - Baku
endlich wieder was schräges. natürlich aus japan. danach braucht man keine drogen mehr.




Max Cooper - Order from Chaos
wer schon immer mal wissen wollte wie man aus regen musik machen kann, kann es sich hier ansehen, bzw. anhören, denn genau das hat max cooper gemacht. zunächst das regengetrommle auf dem dach gesampled, dann die einzelnen geräusche zum am nächsten stehenden beatmrker verschoben und dann mit anderen sounds ersetzt.



NOIA - Itaca Tropical
diesmal sind wir in spanien. die spanier können auch ganz gut irgendwie schräg und 80er-mäßig.



The Blaze - Territory
ich weiß nicht genau was ich davon halten soll, aber irgendwie finde ich es gut.



Electric Funk Foundation - Star Maker
hier wurde ganz dreist von axel f geklaut und dann nochmal mit dem vocoder einer draufgesetzt, so dass es sehr nach frühe 80er klingt. das ist dermaßen erbärmlich, dass man es einfach mögen muss. auf youtube ist es nicht zu finden, hier geht es zum original-video: https://vimeo.com/221394605



Ankathie Koi - Foreign Heart (Carribean Theme)
ankathie koi kommen aus bayern und machen wundervolle 80er musik, aber noch schrecklichere videos als damals bereits üblich war.




Code Kunst - More Fire
und heir sind wir wieder mal in der abteilung für schräges gelandet. nice. wieder mal nicht auf youtube zu finden, hier geht es zum original-video: https://vimeo.com/222548876




Elephants From Neptune - Oh no
solider rock mit schrägem sm-video.