Samstag, 26. April 2014

LIEBSTER BLOG AWARD - BLOGSTÖCKCHEN

und wieder bekam ich ein blogstöckchen zugeworfen, dieses mal von +Katrin Eckert. ich freue mich immer total darüber, denn erstens muss ich mir dann kein thema ausdenken und zweitens finde ich es toll, wenn mir jemand zutraut das thema zu bewältigen.

nun denn. dieses blogstöckchen hat folgende regeln:
  1. verlinke die person, die dich nominiert hat. (ist oben bereits geschehen)
  2. beantworte die fragen, die dir gestellt werden.
  3. nominiere 11 blogs, die unter 200 follower haben und nominiere sie. sage den leuten bescheid.
  4. denke dir 11 eigene fragen für die nominierten aus.
nummer 1 ist ja bereits abgearbeitet, also geht es nun mit den fragen weiter.

1) wann hast du das letzte mal deine nase in ein buch gesteckt?

das mache ich eigentlich jeden tag. entweder vor dem schlafen gehen, oder ich widme mich meiner klolektüre. oft genug beides.

2) hund oder katze?

als mahlzeit kommts wohl auf die soße an. als mitbewohner muss ich mich mit einem geistesgestörten kater herumschlagen. ich mag beides, aber katzen sind mir lieber, weil ich mit ihnen nicht ständig gassi gehen muss, dafür sitzen sie um 5 in der früh vor der zimmertüre und maunzen bis ich wach bin....

3) hast du schon einmal eine messe besucht, und wenn ja, welche?

ja, schon ziemlich oft. in tirol, bzw. in innsbruck gibt es die herbstmesse, dort war ich schon öfter, vor allem weil man dort auch unterm jahr kiachln bekommt, sonst gibt es die nämlich nur zur weihnachtszeit. dann war ich auf auf einigen bezirksmessen. weiters auf einer spielemesse, einer büchermesse, einer schmuck- und mineralienmesse, einer übungsfirmenmesse.... und sogar auf einer erotikmesse war ich schon. vermutlich ist diese art messe jene auf der fast jeder schon mal war, stimmts?

4) dienstliches & privates trennen?

meine erfahrung ist, dass es manches einfacher macht, wenn man eben nicht strikt trennt. wenn ich privat mit dem diensthandy auf firmenkosten telefonieren darf, dann darf mich die firma auch mal nach dienstschluss anrufen - nur mal so als beispiel. wie es jedoch mit dem privatleben aussieht kann ich nicht sagen, ich kam noch nie in die verlegenheit.

5) wann hast du das letzte mal urlaub gemacht und wo?

puh... das ist schon ein paar jahre her. ich glaube das war 2007. und wo? gerade mal 2 stunden weg, in pension auf einem bauernhof.

6) was bedeutet für dich natur?

naja, natürlich sitze ich gerne mal im park, oder an einem stillen plätzchen, natürlich genieße ich plätschernde bäche, rauschende wälder und so weiter und so fort, aber ich bin absolut kein naturfreak. ich zähle nicht zu jenen menschen die unruhig werden wenn sie nicht ein mal am tag raus kommen. ich kann problemlos tagelang nicht aus dem haus gehen - und dann nur zum supermarkt und zurück fahren. ich mag natur, aber ich komme auch ziemlich lange ganz gut ohne sie zurecht.

7) welche jahreszeit magst du am liebsten?

die fünfte jahreszeit: den altweibersommer, oder auch indian summer.

8) hat sich dein pc schon mal einen virus eingefangen?

virus nicht. zumindest nicht dass ich wüsste. aber den verdammten bundestrojaner. mehrmals.

9) deine liebste comicfigur / pc-game figur?

keine gamefigur, dafür jedoch gleich ein paar comicfiguren. zum beispiel onkel dagobert wenn er von don rosa gezeichnet wurde, dann fantasio, zyklotrop und das marsupilami, inspektor canardo... und viele mehr....

10) wie viel ziffern von pi kannst du aus dem kopf heraus nennen/aufschreiben?

3,14 - das wars ^^

11) wie wäre der titel deiner biographie?

"immer wieder von neuen ufern abgetrieben"


dann wäre jetzt punkt 3 dran: nominiere 11 blogs mit unter 200 followern.... da ergibt sich nun ein problem. woher soll ich wissen wer wie viele follower hat? mal davon abgesehen, dass ich keine 11 stück zusammenbringe. ich machs mir einfach und werfe das stöckchen zur freien entnahme in den raum. einverstanden?

und hier nun meine eigenen 11 fragen:
  1. wenn du genau einen wunsch frei hättest, wie würde dieser lauten? und "noch 100 weitere wünsche" zählt nicht!
  2. welche superkraft hättest du gerne?
  3. welche film- oder serienfigur wäre dein alter ego?
  4. das ideale frühstück?
  5. wenn du wählen müsstest, auf welchen deiner sinne würdest du verzichten?
  6. wurdest du schon einmal gemalt oder karikiert?
  7. wann warst du das letzte mal im kino und in welchem film?
  8. lieblingstageszeit?
  9. was möchtest du in deinem leben noch lernen?
  10. wann warst du das letzte mal betrunken?
  11. welche frage hättest du gewünscht die ich hier nicht gestellt habe?