Donnerstag, 20. März 2014

GAGA

ich bin gerade ein bisschen gaga....

ich musste heute 2 texte verfassen, was in diesen speziellen fällen nicht wirklich einfach war. ich möchte jetzt auch nicht näher darauf eingehen, das würde zu weit führen.

und des weiteren musste ich ein file konvertieren, das mir nur im vob format vorlag. das heisst, es war eigentlich eine dvd-datei - und nein, ich habe nicht illegal irgendwelche filme gerippt! jedenfalls brauchte ich diese datei in einer größe die man auch mailen kann. also musste ich erst mal ein programm finden, das erstens genau das macht was ich will und zweitens nichts kostet.

nein, stopp.... vor all dem suchte ich mich erst mal nach der besagten datei dumm und dämlich. ich dachte nämlich ich hätte sie bereits in einem kleinen format, dem war aber nicht so. also pustekuchen.

also... programm gesucht, gleich mehrere gefunden, nur eines davon für tauglich befunden und aus einer 250mb vob datei ein 14mb avi konvertiert. besser, bzw. kleiner gings nicht.

ja und mit all dem ist jetzt der abend fast rum.

wem das jetzt zu technisch war, der kann sich nun an einem bild einer spiegelung einer heute früh mitreisendenden dame im glas der schiebetür des wagons des zuges in dem ich mich befand, hinter der dann auch noch die rückseite einer weiteren dame die ebenfalls mitreiste, welche jedoch ausserhalb des abteils, also hinter der tür stand ansehen. (viva la schachtelsatz!)