Freitag, 9. Mai 2014

BEFORE I DIE...

ich hatte einmal einen arbeitskollegen, der hatte eine liste mit all jenen dingen die er in seinem leben einmal tun, bzw. erleben  möchte - und das mit anfang 20!

ich weiß nicht, vielleicht lag es an seinem jugendlichen alter, dass er meinte solch eine liste führen zu müssen, oder an mangelndem vertrauen in sein gedächtnis. ich hatte nie so eine liste, denn sie ändert sich ja ständig. außerdem, dinge die ich wieder vergessen können auch nicht wichtig für mich gewesen sein. wenn ich irgendetwas unbedingt will, dann merke ich mir das doch wohl, oder?

ich wüsste auch gar nicht was ich auf solch eine liste schreiben sollte. dabei bin ich ansonsten ein großer freund von listen. ich schreibe einkaufslisten, to-do-listen, listen mit den tracks für mein tägliches themenvideo, ich habe sogar eine liste mit dingen die ich mir irgendwann einmal zulegen, bzw. kaufen möchte. aber ich habe keine liste wie in dem film "das beste kommt zum schluss". wenn ich einmal in solcher situation wäre, dass ich wüsste ich hätte nur mehr ein paar monate zu leben, dann wäre solch eine liste vielleicht angebracht. aber vermutlich würde es dann an der finanziellen durchführung scheitern. nicht jeder hat, so wie im film, einen stinkreichen buddy an der seite, der einem dann so einiges ermöglicht. und ich schon gar nicht. und die make-a-wish-foundation ist auch nur für todkranke kinder zuständig.

seltsamerweise höre ich immer wieder, dass leute solch eine liste haben. kann mir mal jemand erklären wozu?

ich habe auch noch einen what-the-fuck fact zu diesem thema: irgendwo auf dieser welt steht eine mauer, auf der man mit kreide dinge aufschreiben kann, die man noch tun möchte bevor man stirbt. anscheinend gibt es sogar einige dieser wände, nicht nur eine. das ist sozusagen eine öffentliche version der oben beschriebenen liste. und irgendwo gibt es ein bild auf dem man sehen kann, dass jemand unter all diesen meist abenteuerlichen und/oder rührenden sachen "have sex with underage asian twins" draufgeschrieben hatte.

also echt jetzt: respekt! ich trolle ja auch mal gerne, aber SO ein scheiß wäre mir nie im leben eingefallen! ^^