Sonntag, 15. Juni 2014

TIL: BESCHUH WERKSTATT

folgende geschichte wurde mir einmal von einer bekannten erzählt:

heute war ein super arbeitstag, ich hatte nur ein kleines problem, aber das war nicht meine schuld. da war ein kunde, der wollte eine "beschuh" werkstatt und ich fragte: "eine schuhwerkstatt? wo soll der schuster denn sein?"

und er sagte "kein schuster, eine beschuh werkstatt ... das is französisch".

und ich dann "ach so, sie meinen bijoux ... einen juwelier? wo soll der denn sein?"

und er so: "nein nein BESCHUH!"

und ich wieder: "können sie das buchstabieren?"

er: "ja das is französisch ... beschuh werkstatt, sagen sie kennen sie beschuh nicht?"

und ich dann: "ich werde das suchen und wir melden uns in ein paar minuten wieder bei ihnen", schreib der kollegin auf "kunde sucht beschuh werkstatt".

2 minuten haben wir gegrübelt, ich hab ihr noch gesagt er meint es wär französisch unhd nach 3 minuten sagt sie dann "ah, er meint eine PEUGEOT werkstatt!"